Kontaktieren Sie uns:
Kontaktieren Sie uns: info@cczermatt.ch
ÜBER HT Archiv

Programm 25. HORU Trophy

Liebe Freunde des Curlingsports, Werte Gäste,

Ich heisse alle Curlingbegeisterten und alle Gäste im Namen der Gemeinde Zermatt zur Jubiläumsausgabe der Horu-Trophy ganz recht herzlich willkommen. Die Horu-Trophy ist aus dem jährlichen Eventkalender von Zermatt nicht mehr wegzudenken und wird dank seiner Beliebtheit bereits zum 25. Mal durchgeführt.

 

Zermatt hat eine sehr lange Tradition im Curlingsport und viele Spieler vom Curling-Club Zermatt spielten in der ganzen Welt um Titel und Ehren. Etwas ganz spezielles und der Anfang des Curlingssports ist natürlich das sogenannte Openair-Curling. Hier waren die Zermatter Teams jahrelang an der Spitze anzutreffen.

 

Eines der grössten Winterevents in Zermatt ist zweifelsohne die Horu-Trophy. 76 Teams messen sich während 4 Tagen im Openair-Curling mit all seinen Tücken. Es ist schön mitanzusehen, wie hier ein richtiges Curlinghappening stattfindet und manch eine Freundschaft nach hart umkämpften Spielen direkt auf dem Platz oder später in den jeweiligen Restaurants zustande kommt. Darum treffen sich fast jedes Jahr dieselben Akteure wieder und das spricht natürlich für dieses einzigartige Turnier. Ganz klar sind sportliche Erfolge wichtig, aber bei der Horu-Trophy sind sicherlich Freundschaft und Geselligkeit ein nicht wegzudenkender Be- standteil.

 

Es ist unmöglich, einen solchen Anlass ohne Sponsoren und Helferinnen und Helfer durchzuführen. Darum für das finanzielle Engagement der Sponsoren und für den unermüdlichen Einsatz aller freiwilligen Helferinnen und Helfer ein grosses Dankeschön von meiner Seite.

 

Allen Curlerinnen und Curlern wünsche ich eine wunderschöne Zeit hier am Fusse des Matterhorns und vor allem „guet Schtei“!

 

Mit sportlichen Grüssen

Christoph Bürgin

Gemeindepräsident Zermatt

 

Programmheft HT25 PDF

SPONSOREN